Allgemein

Depression- wie sie kommt und wie sie geht

Hier seht ihr wie oft ich mich schon mit Depression schriftlich öffentlich auseinander gesetzt habe https://waldbaumhauscamptagebuch.com/?s=Depression+&submit=Suchen

Heute bin ich dank dem lieben Rollifahrer Michael als seine Begleitung ins Kino gegangen. Wir haben den Film 🎥 -Van Gogh, an der Schwelle zur Ewigkeit- angesehen…und auch wenn er sozusagen recht traurig und nicht gerade leicht war hat er mir doch sehr gut getan…bin ich selbst seit Langem mal wieder (für mich erkennbar) leicht depressiv und bewerte und „verurteile“ ich mich irgendwie selbst etwas dafür

Hier der Trailer zum Film:

https://youtu.be/N04qDw3pC0E

Zitate aus dem Film 🎥 Van Gogh, die mich sehr berührten und bewegen, sie treffen einen Nerv in mir:

„Vielleicht hat Gott mich zu einem Maler gemacht, die noch nicht geboren sind“

„Ich habe etwas in mir, ich weiß nicht was es ist“

Immer und immer wieder beschäftigt mich das Phänomen #Depression. War ich selbst in einer und hab so viele Freunde und Bekannte, die in einer waren oder sind.

Es gibt unzählig viel Hilfe und Infos im Internet und überall. So viele meinen zu wissen, wie man eine Depression überwindet oder im „Schach hält“

Ich war immer der Meinung, aus meiner eigenen Erfahrung heraus: wenn ich tief traurig und verletzt bin, mir vielleicht Menschen fehlen die mich liebe und ich zudem vielleicht noch mit etwas meine Lebenszeit verbringe was ich eigentlich gar nicht liebe (meist bezogen auf den Job) dann führen all diese Aspekte zur Depression. Es gibt einfach nicht mehr viel was mein Herz berührt und mich glücklich macht.

Aber im Laufe der letzten Jahre habe ich es anders „gelernt“…ich bin zu anderen Erkenntnissen gekommen.

Und habe die Depression als #Chance erkannt…

So viele sind und werden unglücklich und #depressiv, weil sie meinen sie brauchen einen #Sinn im #Leben und eine #Aufgabe und #Bestimmung um zu leben. Und wenn sie die nicht haben oder nicht kennen dann…auch hierzu solch ein guter Beitrag von #Sadhguru

Sehr spannender Beitrag Sadhguru

 

Mir gefällt auch wie Sabine darüber schreibt. Hier:

https://www.onaris.de/was-man-gegen-depressionen-tun-kann/

Und insbesondere ihr Tipp als Schamanin ist ein Versuch wert:

Alles Liebe 💖

Jules

PS: Den Beitrag habe ich bereits am 20.5. um 21:12Uhr begonnen und es hat mich so lange … gekostet um ihn endlich irgendwie fertig zu stellen und zu veröffentlichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s