Ho’oponopono

Die LIEBE und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen. (Dalai Lama)

Wofür steht Ho’oponopono?

Alle Unstimmigkeiten, mit denen wir in unserem Leben in Resonanz gehen, sind „nur“ dazu da, um von uns geheilt zu werden.

Diese zwei Seiten aus dem (meiner Ansicht nach) genial aufbereiteten Buch von Dr. Diethard Stelzl geben ein super gutes und übersichtliches Bild davon was Ho’oponopono ist:

„Ho’oponopono ist eine uralte, traditionelle hawaiianische Methode der Lösung von Problemen, Störpotentialen und Konflikten jeglicher Art im Außen wie im Innen, im Kleinen wie im Großen, im Oben wie im Unten. Man kann sie anwenden bei körperlichen, seelischen, mentalen und spirituellen Störungen, Familienproblemen, Konflikten in Gruppen, Lebensgemeinschaften, Partnerschaften, Berufskollegien, bei abstrakten Situationen, nationalen und globalen Krisen, Naturkatastrophen usw., also sozusagen bei allem.“

Auf diesen Seiten bzw. in diesen Blogbeiträgen habe ich schon ein wenig über Ho’oponopono geschrieben:

https://lebe-liebe-leben.com/2017/08/26/unsere-innere-welt-fuehrt-zu-unserer-umwelt-hooponopono/

https://lebe-liebe-leben.com/2017/07/22/hooponopono_ich-vergebe-mir/

Unter der Stichwortsuche könnt ihr auch einige Blogbeiträge finden https://lebe-liebe-leben.com/tag/hooponopono/

Gerne könnt ihr euch auch meine Videobeiträge bei YouTube hierzu anschauen/-hören https://www.youtube.com/playlist?list=PLptOqHeSGVUXSpDAqDonxM2NZV9rT2lwJ

 

Zur rechten Zeit werde ich diese Seite hier mit mehr Inhalten füllen und mein Angebot in Form von Workshops oder Coachings für euch niederschreiben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s