Lomi Lomi Nui Massage

Seit Jahrhunderten wissen die Hawaiianer um die Einheit von Körper, Geist und Seele. Diese Form von Körperarbeit gehört für sie zum Leben dazu.

Neben dem sehr großen erholsamen Wohlfühl-Effekt ist sie auch eine wundervolle Möglichkeit der körperlichen/physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Reinigung.

Die Lomi Lomi Nui Massage wird daher vielleicht auch als Königsmassage unter allen Massagen bezeichnet.

Lomi ist der hawaianische Ausdruck für Massage. Es bedeutet „Arbeiten“ im Innen und Außen.

Nui bedeutet einzigartig, wichtig und groß.

Für diese Art der Massage verwenden wir sehr viel warmes Kokosöl. Durch den öligen Film auf deiner Haut lassen sich die langen, fliessenden und teilweise schön schwungvollen Bewegungen mit einer wundervollen Leichtigkeit ausführen. Hierzu verwende ich meine Hände und Unterarme.

Durch den Klang der hawaianischen Musik im Hintergrund wirst du dich schon nach kürzester Zeit wie auf einer Welle 🌊 getragen fühlen.

Ablauf

Massage selbst plane bitte gut 90min ein.

Ich beginne mit deinem Rücken sowie der Unterseite deiner Arme, danach widme ich mich der Unterseite deines linken Beines sowie Fußes, dann des rechten. Anschließend werden alle fließenden Bewegungen an deinem gesamten Körper miteinander verbunden. Danach bitte ich dich, dich auf den Rücken zu legen. Noch einmal schenke ich deinen Beinen und Füßen die ungeteilte Aufmerksamkeit. Diesmal erst die rechte Seite, dann die Linke. Anschließend massiere ich deinen Oberkörper samt deiner Schultern und Armen. Zu guter Letzt bekommst du noch eine sehr wohltuende Kopfmassage.

Für wen die Beschreibung so noch nicht genug ist der mag sich vielleicht ein paar Videos bei youtube dazu anschauen. So lange ich noch kein eigenes Video habe kann ich diese hier empfehlen (meinem Stil ähnlich):

https://youtu.be/CjxfnJ8Tqjo

https://youtu.be/8VL9rpl0QwA

https://youtu.be/iokGu57O_Uk

Herzensausgleich

zum Kennenlernen 90€ für 90 min oder gern auch im Austausch, sprich mich einfach drauf an- wir finden bestimmt gemeinsam einen Ausgleich, der für alle stimmig ist

Werbeanzeigen

20 Gedanken zu „Lomi Lomi Nui Massage“

  1. Ich durfte die Lomi Lomi Nui Massage daheim geniessen. Was für mich sehr schön war, weil die
    vertraute Umgebung früher zur Entspannung führte. Manche Behandlungsräume sprechen nicht jeden an. Wer schon einige Massagetechniken erfahren durfte, wird hier, wenn man sich ganz drauf einlässt, eine ganz neue
    Wirkung gleich während der Anwendung spüren dürfen. Vielleicht muss man sich noch an die Ganzkörperölung gewöhnen. Und noch ein Tipp: nicht zu spät am Abend, da man hinterher sich noch länger belebt fühlt.
    Ich werde es wieder tun !

    Gefällt 1 Person

  2. Ich durfte die Lomi Lomi Nui Massage von Jule bei einer Bekannten daheim erleben.
    Mit kleinen, liebevollen Details schmückt sie ein ganz normales Zimmer so aus, daß man sich einfach wohl fühlt und sich auf die Massage gut einstimmen kann.
    Neben langen wellenartigen Bewegungen am Körper, manchmal kräftig, manchmal sanft, wird bei der Massage an den Händen und Füßen wie am Kopf viel Aufmerksamkeit auf die Details gelegt. Insgesamt finde ich die Massage sanft, hatte da schon andere, die bei meinen Verspannungen recht unangenehm waren. Hier absolut nicht der Fall. Auch die kräftigen Bewegungen sind darauf ausgelegt zu harmonisieren, zu entspannen, wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Bewegungen erinnern wirklich an Wellen und man fließt einfach mit ihnen mit, entspannt sich, lässt sich fallen. Ich hatte den Eindruck, innere Blockaden werden sanft aufgelöst und alles kommt wieder in den Fluss.
    Manchmal kam es mir vor, als wäre ich selbst eine Welle. ^_^
    Die Massage wirkt einfach so auf den Körper, wie es gerade benötigt wird, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. In meinem Fall war sie eben entspannend und beruhigend.
    Ich war danach so was von tiefen-entspannt und viel gelassener als vorher, was sich auch in den nächsten Tagen noch verstärkte, auch im Alltag.
    Noch heute nach mehreren Wochen kann ich sagen, daß sich durch diese Massage was in mir verändert hat.
    Wahrlich eine Massage, die es in sich hat und nachhaltig wirkt.
    Gerne mal wieder!

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen Dank, liebe Jule, für die tolle Massage mit dem unaussprechlichen Namen. Mittlerweile sind mehr als drei Wochen vergangen und ich profitiere noch immer von den Nachwirkungen: Ganzheitliche Entspannung für Körper, Seele und Geist und wohltuende Unterstützung beim Abschiednehmen und Neuausrichten. Das mache ich mal wieder – und natürlich am liebsten mit Jule.

    Gefällt 1 Person

  4. Lomi Lomi Nui: So exotisch wie es klingt, ist es auch! Und das ist genau das Wunderbare daran. Du wirst mit der Massage in eine fremde Welt entführt, hast für eineinhalb Stunden die Möglichkeit, etwas komplett Anderes zu erleben. Nämlich die traditionelle hawaiianische Massageform, die nicht nur den Körper, sondern auch die Seele behandelt.

    Jule sorgt bei der Massage für eine besonders angenehme Stimmung. Es gibt Kerzen, gedämpftes Licht und entspannende hawaiianische Musik. Sie bringt auch eine eigene Massageliege mit, sodass jedenfalls die richtige Unterlage für die Massage zur Verfügung steht. Durch die vielen schwungvollen Bewegungen braucht Jule nämlich etwas Platz rund um die Liege, aber es findet sich immer ein geeigneter Raum dafür.

    Neben den streichenden Berührungen hat das Massageöl einen besonders hohen Stellenwert in der Lomo-Lomi-Nui-Massage. Es handelt sich nämlich um Kokosöl und das duftet sehr speziell und wohltuend. Innerhalb kürzester Zeit ist der ganze Raum, in dem die Massage stattfindet, von einem wunderbaren Aroma erfüllt. Dieser Duft verfrachtet dich mental sofort in ein fernes Land. Loslassen ist damit vorprogrammiert!

    Ich kann Lomi Lomi Nui ohne Vorbehalte empfehlen. Am Anfang wirkt das Ganze möglicherweise auf den einen oder anderen etwas eigen, aber wenn du dich darauf einlässt, hast du sicher viel Freude damit!

    Gefällt 1 Person

  5. tolle Massage in angenehmer häuslicher Atmosphäre. Massage insg. sehr gut zum entspannen und runterkommen. Insb das heiße Massageöl ist sehr wohltuend. Entspannende Klänge gab es auch. Die Massage ist eine Ganzkörpermas. Die Privatsphäre wurde gut respektiert. Ziel der Mas. ist eindeutlich die Ganzheitliche Körperentspannung. Vielen Dank gern wieder.

    Gefällt 1 Person

  6. Jule’s Lomi Lomi Nui Massage zum genau richtigen Augenblick. …
    Vor ein paar Wochen hatte ich einen sehr unangenehmen Hörsturz. Nicht der erste in meinem Leben. Wird mir alles zu viel, kann ich „das alles nicht mehr hören „, reagiert meine Seele mit Rückzug und der Körper z. B. mit Hörsturz.
    Ich bin mir der Zusammenhänge sehr bewusst und hatte mich, um Entspannung zu erfahren, bereits massieren lassen. Es war grundsätzlich schwierig so ad hoc einen Termin für eine ausführliche Entspannungs-Massage zu bekommen…
    Leider war von Entspannung auch keine Rede. Die Behandlerin sprach die gesamte Zeit, der Raum war kühl, die Liege unbequem…. um nur einige Dinge zu nennen.
    Am darauf folgenden Tag erreichte mich Jule’s Nachricht. Große Freude in meinem Herzen! Das probiere ich aus. Jule kenne ich. Da habe ich Vertrauen. Das kann ich mir gut vorstellen. Das kommt genau zur richtigen Zeit.
    Da ich selbst ganzheitliche Behandlungen anbiete, u.a. auch im Thema Massage, ist alles vorhanden. Jule bringt ihre schöne Musik, ihre Tücher und das Öl mit und ich kann mich voll und ganz auf Jule’s Massage einlassen und nur noch genießen!
    Hier ist alles stimmig. Der Massagedruck der Hände, die fließenden Bewegungen, die Achtsamkeit. … wir „arbeiten “ in Stille, die Musik tut das ihre. Das angenehm warme Öl lässt meine Haut umhüllt zurück und nach der ausführlichen Massage fühle ich mich ruhig, wohl und zusammengefügt.
    Ich empfinde Jule als sehr talentiert, offen und inspiriert. Diese Tätigkeit, das Arbeiten an und mit Menschen, Massage auch als Seelenmassage zu verstehen, daß ist Jule ’s „Ding „.
    Ich bedanke mich: bei Jule für diese sehr gute Massage – Erfahrung und bei dem geneigten Leser hier für die Zeit.
    Jule : mach weiter so. Umarmung.
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  7. Ende Oktober habe ich von Jule eine fantastische Lomi-Lomi Massage erhalten. Es war sehr entspannend, meditativ und mein Körper, Geist & Seele haben es sehr genossen. Jule hat ihre Massageliege mitgebracht, welche wir bei mir im Wohnzimmer aufgestellt haben – sehr bequem! Dann haben wir das Zimmer schön eingeheizt und Jule hat begonnen. Zuerst hat sie meditative Worte auf Deutsch und Hawaiianisch gesprochen und hat dann mit sehr lecker riechendem Kokosöl mit der Massage begonnen. Diese ging 90 Minuten lang und ich habe jede Sekunde genossen. Im Hintergrund lief schöne und ruhige Musik.
    Liebe Jule, vielen lieben Dank für diese wunderbare Massage 🌺

    Gefällt 1 Person

  8. Ich habe die Lomi Lomi selbst vor vielen Jahren gelernt, damals haben wir im Kurs sogar Hula getanzt, sehr lustig.
    Das hat Jule nicht gemacht, dafür begann sie die Session mit zauberhaften hawaiianischen Gebeten. Ich konnte wunderbar entspannen und mich den wohligen Wellen ihrer Armbewegungen hingeben. Musik, Düfte und Berührungen verschmelzen zu einem tiefen sinnlichen Erlebnis. Auch Tage später klang die heilsame Wirkung dieser Behandlung nach. Jule ist wirklich eine inspirierte Masseurin, danke danke! Bald mal wieder!

    Gefällt 1 Person

  9. Auch hier durfte eine echte Lomi Lomi Nui Massage von Jule bei mir zuhause erleben. Ich war überrascht, mit welchen kleinen Details die Jule mein recht einfaches Wohnzimmer in eine Wohlfühloase verwandelte. Da ich häufig Rücken und Nackenbeschwerden habe, habe ich schon einige Massagen ausprobiert – die von Jule war aber tatsächlich eine ganz neuartige Erfahrung. Durch das warme Kokosnussöl auf meiner Haut war mir von Anfang an sehr wohlig, die Musik war beruhigend und ich konnte mich durch die ruhige und gelassene Art von Jule sehr schnell entspannen. Obwohl ich super kitzlig an den Beinen bin, hat es Jule geschafft, mich dennoch auf eine Art zu massieren, dass es in Ordnung war und ich merkte, dass es den Beinen ebenfalls gut tat.. Ich entspannte mich so sehr, dass ich sogar einschlief, was noch nie vorkam!
    Am nächsten Tag hatte ich ein relativ volles Programm von früh bis spät,ich war jedoch durchgehend entspannt und fühlte mich sehr gut!
    Danke Jule für deine Massage und die inspirierenden Gespräche!

    Gefällt 1 Person

  10. Ich durfte nun schon zum 2. Mal eine Lomi Lomi Massage genießen und war und bin immer noch sehr begeistert. Die Massage auf der professionellen Liege, die Jule an dem Ort deiner Wahl aufstellt, ist mega entspannend. Schöne Musik und toller Duft unterstützen die Entspannungphase. Jules liebevolle Art macht die Massage zu einem ganz besonderem Erlebnis. Für wohlige Wärme und Behagen, kümmert sich Jule während der gesamten Zeit.
    Ich kann es nur empfehlen eine Massage bei Jule zu nehmen, auch die Idee anderen Menschen in Form eines Gutscheines eine solche Massage zu schenken, finde ich sehr schön.
    Vielen dank liebe Jule. Mich hast auf jeden Fall als Dauer Kunde gewonnen.

    Gefällt 1 Person

  11. Jule hat mich im Dezember mit dieser tollen Massage überrascht und mir damit sehr gut getan. Sie brachte alles, was sie dafür brauchte (Liege, Öl, Musik, Kerzen etc), selbst mit und so konnte ich in meinem eigenen Wohnzimmer massiert werden. So etwas Entspannendes sollte man sich wirklich öfter mal gönnen und sich auch viel mehr Zeit für Körperkontakt nehmen, denn auf diese Weise erhält man sehr viel Liebe und Wertschätzung. Danke Jule!

    Gefällt 1 Person

  12. Heute vor zwei Wochen habe ich von Juliane eine Lomi Lomi Massage bekommen….es war ein sehr schönes Erlebnis und es hat mir sehr gut getan…zuhause in vertrauter Umgebung und schöner Atmosphäre….mit Kerzenlicht und wohltuenden Düften durfte ich eine entspannte Massage genießen…vielen Dank Juliane

    Gefällt mir

  13. Liebe Juliane,
    ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal für deine wundervolle Behandlung.
    Massage ist garnicht das richtige Wort, es ist tatsächlich eher eine Rundum-Heil-Session in der alles miteinbezogen ist. Körper; Geist und Seele werden gleichermaßen ‚angesprochen‘ und die Verbindung und Durchdringung dieser Elemente sind so erfahrbar. Es war, dank deiner liebevollen und umsorgenden Art, recht einfach mich dem Geschehen, dir, den Spirits anzuvertrauen und hinzugeben, alles los zu lassen, alles so sein zu lassen, So konnte ich sowohl körperlich als auch mental völlig entspannen und einfach genießen.
    Ich fühlte mich sehr getragen und geliebt, von dir, vom Leben, vom Multiversum,.. mit allem was da so bei mir ist, wer ich bin, und meine Geschichte. Und beim Schreiben kommen mir ein wenig die Tränen, weil es mich einfach berührt und sooo schön ist, angenommen und geliebt zu sein,.. einfach so,. ohne etwas anderes sein zu müssen, mich zu verstellen, etwas tun zu müssen… bedingungslos.. –
    Die Nachwirkungen sind, dass ich mich viel schöner spüre, und wieder mehr bei mir bin, meine eigene natürliche Energie wieder mehr spüre. Das konnte ich sehr brauchen, nachdem ich fünf Tage tausende Menschen mit meinen Klängen in der Therme Erding bespielt habe. Und mein Körper schwingt wieder harmonischer, fühlt sich leichter und auch etwas größer an. 🙂
    Also von mir maximale Empfehlung für dieses Rundum-Paket, dass man/frau sich in diesem Leben gönnen sollte, öfters!
    Danke liebe Juliane.. mögen viele Menschen es sich wert sein, deine wundervollen Fähigkeiten und Dienste in Anspruch zu nehmen.
    Viel Erfolg und alles alles Liebe ❤

    Thomas

    Gefällt 1 Person

    1. ❤️🙏💫 ach du lieber Thomas. Jetzt bin ich auch ganz gerührt 😇 Dank dir sooo sehr für solch offenes herzliches Feedback. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast hier deine Eindrücke und Erfahrungen mit uns alles zu teilen- es ist ein großes Geschenk 💝 für uns alle! Und DU bist auch ein großes Geschenk für uns alle mit deinen Gaben, weshalb ich den Link zu deiner Seite hier jetzt einfach auch posten mag, wenn du erlaubst https://www.thomaskox.de Damit einfach noch mehr interessierte und suchende Menschen zu dir finden ✨

      Gefällt mir

  14. Liebe Jule,
    ich möchte dir nochmal ganz herzlich Danke sagen für deine wunderbare Massage.Du hast bei mir zu Hause im Büro(!)bei heimlichen Kerzenschein und sehr angenehmen Duftölen eine absolut wunderbare Wohlfühloase geschaffen. Alleine diese Atmosphäre hat die Seele schon zur Ruhe gebracht. Du hast mit deiner Massage durch dein sehr angenehmes Öl und deine einfühlsame Hände und Arme meinen Körper, den Geist und die Seele zur Ruhe gebracht. Ich war anschließend absolut entspannt und es hat sich eine wohlige Ausgeglichenheit im ganzen Körper ausgebreitet.Diese Ruhe habe ich noch längere Zeit gesprürt und auch heute (nach einigen Monaten), wenn ich entspannt an die Massage denke, kann ich die Entspannung spüren. Du hast wirklich gesegnete Hände für deine Mitmenschen, vielen, lieben Dank nochmal,
    herzlichst Waltraud (Hannes Nachbarin).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s