Meridian Massage

Zum besseren Verständnis der Meridiane:


Die Meridiane sind die feinen Bahnen in unserem Körper durch die unsere essentielle Lebensenergie (Prana, Chi, Qi oder Od genannt) als feinstofflicher Energiefluss fließt.

Die Meridianmassage ermöglicht die Harmonisierung dieses Energieflusses in unserem gesamten Körper sowie in unseren Organen.

Durch das mehrmalige sanfte Ausstreichen werden die Meridiane wieder angeregt („energetisiert“) und geöffnet, sodass das Chi wieder frei fließen kann.

Ablauf

Die Massagedauert insgesamt gut 90min.

Ich beginne mit der Rückseite deines Körpers. Zuerst die Arme und der Rücken, dann die Beine und dann alles miteinander verbunden. Dann geht es weiter deiner Körpervorderseite. Diesmal beginne ich mit den Beinen, danach geht es um den Oberkörper und zum Schluss wieder alles miteinander verbinden. Anschließend widme ich mich den wichtigsten Meridianen und Energiepunkten an deinem Kopf.

Herzensausgleich

zum Kennenlernen 75€ für 90 min oder gern auch im Austausch, sprich mich einfach drauf an- wir finden bestimmt gemeinsam einen Ausgleich, der für alle stimmig ist

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Meridian Massage“

  1. Die Meridian-Massage von Jule durfte ich bei mir Zuhause erleben.

    Aufgrund meines Tai Chi Trainings bin ich bereits mit der östlichen Meridian-Lehre in Berührung gekommen und war daher natürlich auch gespannt, wie sich die Massage auswirken würde.

    Wir begannen die Massage auf dem Bauch liegend. Die Bewegungen sind sanft, langestreckt, an den Extremitäten entlang und auch auf den Körper fokussierend, besonders am Beginn der Bewegungen, die mehrfach wiederholt werden. Zum Abschluss der Bewegung wird mit Druck kurz verharrt an entsprechenden Meridian-Punkten. Ich fühlte mich geborgen und gut aufgehoben. Vom Ablauf her wurden zunächst Arme und Rumpf massiert, dann Beine, dann alles verbindend.
    Weiter ging es dann mit der gleichem Schema auf dem Rücken liegend.
    Ich fühlte mich dabei fokussiert, bewußt, belebt, und spürte im Körper nach. Es lösten sich im Verlauf der Massage einige Verkrampfungen die mir gar nicht so bewußt waren.

    Zum Abschluss gab es eine sehr ausgedehnte Akupressur-Behandlung am Kopf, die ich als unglaublich entspannend, wie auch den Geist öffnend empfand.
    Es empfiehlt sich danach noch ein wenig zu liegen und das ganze Nachwirken zu lassen. Als ich aufstand musste ich mich nochmal kurz hinsetzen, weil der Körper runtergefahren war, war total tiefenentspannt halt.
    Die Tage danach fühlte ich mich gestärkt, innerlich gelassen und konnte besser mit ansonsten stressigen Situationen umgehen. Vielen Dank für diese schöne ganzheitliche Erfahrung!

    Gerne mal wieder.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s